1.FC Nürnberg, Teil 1

Tabellenführer. Den besten Torschützen. Die beste Abwehr. Drei Torschützen in den Top-20. Nur noch 9 Zu-Null-Spiele bis zum internationalen Wettbewerb. Bereits der dritte Aufsteiger als Gegner nach nur acht Spieltagen. Noch keine Niederlage. Kießling und Kroos hören die Weckrufe in diesem Blog. Auch hohe Führungen werden nicht mehr verspielt. Die BayArena macht mehr Spaß, als die LTU-Arena. Heynckes neues Konzept macht nicht immer Spaß, aber manchmal. Standards führen zu Toren. Die letzten direkten Freistöße wurden in den letzten zwei Jahren von Schneider und Kadlec verwandelt. Kroos erst mit dem zweiten Bundesligatreffer überhaupt. In zwei Wochen DAS Duell um die Tabellenspitze gegen den Ex und die HSVler. Ich freu mich.

PS: Sitze auf der schwäbischen Alb. Habe kein TV und äußerst langsames Internet, deshalb Fazit in Stichworten und sporadische Wortmeldungen diese Woche.

1 comment » Write a comment

Leave a Reply