Aus, aus, aus und vorbei!

Just in diesem Moment, so denn die WordPress Artikel-Terminierungsmaschine funktioniert, endet in Leverkusen die ominöse Sommerpause. Vier Wochen haben dann angeblich die Werksprofis das Vereinsgelände nicht gesehen. Jupp Heynckes darf zum ersten Mal das Zepter schwingen und den jungen Burschen den Marsch blasen. Ich bin immer noch gespannt und hoffnungsfroh, dass der alte Mann der richtige für das Team ist. Was nun eine Sommerpause ist oder war oder sein wird – an solchen Diskussionen beteilige ich mich nicht – Hauptsache der Ball rollt und es gibt wieder schöne Geschichten rund um die Liga.

Hier noch die Liste der derzeitigen Ab- und Zugänge:

Abgänge:

Angelos Charisteas (zurück zum 1. FC Nürnberg)
Constant Djakpa (ausgeliehen an Hannover 96)
Erik Domaschke (SV Wehen-Wiesbaden)
Vratislav Gresko (unbekannt)
Henrique (zurück zum FC Barcelona)
Karim Haggui (Hannover 96)
Gábor Király (TSV 1860 München)
Bernd Schneider (Karriereende)

Zugänge:

Eren Derdiyok (FC Basel)
Pierre de Wit (zurück vom VfL Osnabrück)
Theofanis Gekas (zurück vom FC Portsmouth)
Fabian Giefer (eigene Jugend)
Sami Hyypiä (FC Liverpool)
Stefan Reinartz (zurück vom 1. FC Nürnberg)
Daniel Schwaab (SC Freiburg)

Von den Zugängen wird nur Eren Derdiyok heute beim Training zugegen sein, zudem fehlen noch Leute wie Gonzalo Castro (U21-EM-Finale) und Patrick Helmes (Verletzung).

Leave a Reply