Pillenpackung XXI*

Ein paar Dinge, die aus Sicht der Leverkusener in den letzten Tagen untergegangen sind.

  • Am 23.09.09 tritt Bayer in der 2.Runde des DFB-Pokals in Kaiserslautern an. Es gibt sicherlich angenehmere Gegner – uneinnehmbar, wie damals in meiner Jugend, ist der Betze aber schon lange nicht mehr.
  • Neun Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften in dieser Woche unterwegs. Für die Schweiz spielen Tranquillo Barnetta und Eren Derdiyok, Theofanis Gekas für Griechenland, Sami Hyppiä für Finnland, Michal Kadlec für Tschechien, Arturo Vidal für Chile, Assimou Touré für Togo und Stefan Reinartz und Daniel Schwaab für die deutsche U21. Toni Kroos musste mit einer Fußverletzung für die U21 absagen.
  • Das Leverkusen kein Stürmerproblem hat, durfte man am Samstag in Mainz schon bestaunen. Zwar ist Patrick Helmes immer noch verletzt, klagt aber dennoch nicht, sondern freut sich über den Einstand seines Kollegen Eren Derdiyok, der meint, dass er noch viel mehr kann.
  • Ulf Kirsten weihte gestern die neue BayArena mit seiner Regionalliga-Elf ein. Alles klappte, sogar die Feuerwehr war in zwei Minuten da. Einen genaueren Eindruck, der auch kleinere und größere Mängel offenbart gibts beim Fernglas FCB.*
  • Kleiner Nachtrag zum Beitrag: Mir ist schlecht… “Es kann verheerende Folgen für das Miteinander in den Familien haben, wenn fußballbegeisterte Väter jetzt fast das komplette Wochenende vor dem Fernseher sitzen”, sagte Rolf Krebs, Kirchenrat der evangelischen im Stammgebiet der drei Profiklubs in der “Rheinischen Post”. Heiner Koch, Weihbischof im Erzbistum Köln, ergänzte: “Es besteht die Gefahr, dass sich in den Familien alles nur noch um den Fußball dreht.” (Abendblatt)
  • Immer noch ein Thema in Leverkusen. Lars Bender will ein Jahr früher an den Rhein, weil er seinen Bruder so dolle vermisst. (Abendzeitung)
  • Rudi Völlers neuer Ausraster. Ein Thema für diverse Autoren. Die Süddeutsche (Lodern hinter dem Lächeln), der Express (Rudi Rumms), Philipp Köster (über die Torkamera und was dann folgt) und Spox (Ausgemachter Scheißdreck!) amüsieren sich über die alte Tante.

1 comment » Write a comment

Leave a Reply