Vorschau: Leverkusen – Dortmund

Am Samstag starten die Leverkusener in die neue Saison und der Gegner sind die unberechenbaren Dortmunder. In der ewigen Bilanz sieht es gut aus für die Werkself. 23 Siege, 16 Remis und 19 Niederlagen gab es in der höchsten deutschen Spielklasse gegen den Revierclub. Die Spiele in der letzten Saison waren aber alles andere als erfreulich: In Dortmund verlor man nach einer 1:0-Führung, die 87 Minuten Bestand hatte, noch 1:2 und im Heimspiel langte es nur zu einem 2:2-Remis.

Übrigens ist der BVB Lieblingsgegner von Stefan Kießling. In jedem Einsatz für Bayer gegen Dortmund traf er ein Mal in die Maschen. Für die Clubberer erzielte er ebenfalls ein Tor, so dass er fünf Treffer auf seinem Dortmund-Konto stehen hat.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayer Leverkusen
B. Fernandez – Castro, M. Friedrich, Henrique, Djakpa – Rolfes – Renato Augusto, Vidal, Barnetta – Kießling, Helmes.

Borussia Dortmund
Weidenfeller – Rukavina, Subotic, Hummels, Dede – Blaszczykowski, Hajnal, Kehl, Kringe – Valdez, Petric

Valdez ist noch fraglich bei den Dortmundern. Sonst bin ich gespannt, ob Kloppo den Dortmundern ihr Phlegma austreiben konnte und ob Hajnal in den Griff zu bekommen ist.

Leider gibts diesen Spieltag kein Live-Blogging vom Leverkusen-Spiel. Eigene sportliche Aktivitäten halten mich davon ab. Heute Abend gibts aber das Bayern-HSV-Spiel live hier bei Catenaccio!

Leave a Reply