Buddha-Alternativen

Eine großartige Alternative, falls es mal bei einem Trainer nicht so läuft, bzw. wenn die Medien den Trainer eh schon nicht mögen, also falls mal kein Buddha da ist, also dann bietet Jürgen Klopp eine großartige Veralberungsmöglichkeit, namens “Life Kinetik”!

Wie oft lassen Sie pro Woche trainieren?

[…] Am Mittwoch Life Kinetik und eine weitere Einheit…

“Life Kinetik”?

Eine großartige Methode, die uns Kinetik-Lehrer Horst Lutz vorgestellt hat […]. Dabei geht es um Koordination und Konzentration, aber auch um Schulung des Auges. Hat mit Fußball nur scheinbar nichts zu tun. Wir üben zum Beispiel ziemliche komplexe Formen des Jonglierens … (er nimmt zwei Zuckerwürfel, wirft sie in die Luft und fängt sie mit gekreuzten Händen wieder auf)… und lernen dabei den Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Bewegungsabläufen, zwischen Hirn und Bewegungsapparat.

(gefunden im wirklich guten Interview mit Jürgen Klopp im Zeit-Magazin vom 06.08.09)

Also falls demnächst die Dortmunder vor lauter Jonglage mit 2 oder 3 Bällen das Tor nicht mehr treffen, spätestens wenn der Boulevard und vermeintlich weibliche Bälle ins Spiel kommen, dann wird “Life-Kinetik” zum Thema der Saison. Man darf gespannt sein.

3 comments » Write a comment

Leave a Reply