Live: Bayern München – Hamburger SV

[Spielende] Endstand 2:2. Die zweite Halbzeit hätte man sich schenken können. Das Remis ist verdient. Bayern offensiv gut bis befriedigend. Ribéry und Toni habe ich nicht so vermisst. Demichelis Ausfall dagegen war wesentlich schwer wiegender. Die Abwehr mit einer äußerst dürftigen Leistung, [Ironie an] vor allem die Innenverteidigung glänzte durch hervorragendes Stellungsspiel [Ironie aus]. Der HSV für mich überraschend gut im Spiel nach vorne. Olic, Guerrero und Trochowski mit einem guten Spiel, aber auch beim HSV schwächelte die Abwehr. So sind Bayern schon mal nicht von Anfang an Tabellenführer. Mit der Leistung wirds auch nichts mit der Meisterschaft. Das wars von mir. Vielen Dank fürs Lesen!

[’80] Who the fuck is Thomas Müller? Zehn Minuten noch, dann ists überstanden.

[’73] So rasant, wie es losgegangen ist, so öde plätschert das Spiel gerade vor sich hin. Der Deutschlehrer meldet sich. Plätschert plätschert plätschert. Ich wiederhole mich.

[’65] Van Bommel fällt mir zum ersten Mal auf. Gelb. Und Borowski kommt.

[’56] Lell gegen Olic. Das ist konsequent. Elfmeter. Trochowski verwandelt sicher. 2:2!

[’52] Reinhardt muss wohl raus. Olympiafahrer Kompany kommt für ihn.

[’50] Da hilft der Pfosten. Olic nach einer Ecke ans Aluminium. In der Statistik führt der HSV 2:0.

[’50] Podolski aus fünf Metern mit rechts über den Kasten. Auf der Mario-Gomez-Skala eine gute 7.

[’48] Benjamin klärt eine gefährliche Schweinsteiger-Hereingabe.

[’46] Also los gehts. Das Vorprogramm und die Halbzeitanalysen waren wie immer grauslig. Premiere mit leichten Vorteilen, die ARD glänzt durch die Tagesschau – das ersparte mir Delling und Scholli.

[Catenaccio-Halbzeitshow] Wofür ich mich mal wieder schäme. Ist das Ernst gemeint?

Sowohl bei Premiere, als auch bei der ARD ist man der Meinung, dass der Elfmeter Resultat einer neuen DFB-Anweisung ist, nämlich leichte Klammeraktionen des Verteidigers zu bestrafen. Der Bundesjogi freut sich über ein offensives Spiel und viele deutsche Spieler bei den Bayern. Kalle Rummenigge redet sich um Kopf und Kragen, bzgl. einiger Klinsmann-Äußerungen.

[Halbzeit] Beide Mannschaften spielen offensiv sehr kreativ, in der Defensive passt aber so einiges nicht zusammen. Die Führung geht in Ordnung, allerdings dürften sich die Bayern nicht über ein Remis beklagen. Zum Ende der Halbzeit war die Luft dann raus. Mehr in fünfzehn Minuten.

[’43] Bloghund Buka fängt Fliegen. Jetzt passiert aber doch mal was. De Jong fliegt in einen Zweikampf. Guerrero meckert. Beide bekommen Gelb. Tiere und kleine Kinder ziehen immer. Vielleicht poste ich mal ein paar Hundefotos. Notiz an mich: Keine Fotos posten.

[’40] Hoeneß Jackenfarbe, ähnelt der seines Gesichts. Auf dem Platz plätschert es so vor sich hin, wenn auch ziemlich flott.

[’38] Lahm hat doch einige Mühe mit dem flinken Pitroipa.

[’34] Podolski schickt Klose vertikal in den Strafraum. Der scheitert jedoch am famosen Rost.

[’33] Jol und Klinsmann frequentieren äußerst häufig die Coaching-Zone. Ich warte auf die Ermahnung des siebten Offiziellen.

[’31] Guy Demel kommt für Boateng, der beim 1:0 der Bayern ganz schlecht aussah. Scheint aber eine Verletzung zu sein und nicht die Leistung.

[’28] Das sah doch gerade stark nach Erfurt aus. Ein 2:2 ist also noch easy drin für die Hamburger. Für die Statistik. Es steht 2:1 für Bayern München. Wechsel zu Premiere.

[’26] Bergener ist kaum zu ertragen. Angeblich das 1:1 durch Guerrero. Tor ja – 1:1 nein. Das war der Anschlusstreffer – nach Flanke von Trochowski, steht der Peruaner ganz alleine und nickt ein.

[’24] Die Bayern stehen relativ tief und lassen die Hamburger kommen, dann wird der Ball abgefangen und die Bajuwaren spielen flott und kombinationssicher nach vorne.

[’19] Jetzt bekommt Jarolim aber die gelbe Karte. Ein Zeichen setzen oder so. Mal gucken, ob Jarolim das Feld auf regulärem Wege verlässt.

[’16] Elfmeter. Das ging schnell. Podolski verwandelt nach einer äußerst fragwürdigen Elfmeterentscheidung. Mathijsen hält Schweinsteiger. 2:0!

[’15] Ze Roberto mit der gefühlten ersten gelben Karte für Jarolim. Der Referee siehts anders.

[’14] Das offensive Klinsmann-System läuft gut – mal sehen was das defensive Klinsmann-System noch bieten kann.

[’12] Schweinsteiger erzielt von der Strafraumgrenze das 1:0.

[’11] Trochowski an den Pfosten.

[‘9] Klose auf Schweinsteiger. Der versucht die Flanke, die aber erneut parallel zur Grundlinie und ohne Spielerberührung durch den Strafraum fliegt. Mathijsen wohl mit der Hand abgefälscht. Erste richtig gute Chance für die Bayern.

[‘6] Sieht doch ganz gut aus bei den Fischköppen. Schön über außen. Dann abgefälschte Flanke, die auf Umwegen bei Guerrero landet, der dann abzieht und Rensing das erste Mal prüft. Auf der Gegenseite läuft der Ball zwei Meter parallel zur Torauslinie durch den Strafraum, ohne dass auch nur ein Spieler an den Ball kommt.

[‘2] Olic mit der ersten Möglichkeit, aber irgendwie hat er Angst aufs Tor zu schießen. Zur Erinnerung: Seit gefühlten 20 Jahren steht nicht Olli Kahn im Tor der Bayern.

[‘1] Na also – los gehts!!

[Vor dem Spiel] Jürgen Bergener oder Marcel Reif. Ich kann mich nicht entscheiden.

[20:37] Und Gott sei Dank auch noch die deutsche Nationalhymne. Oh mein Gott!

[20:32] Telekom Werbestar Potts muss auch für Werbepartner Bayern ran. Ich finde Eröffnungsfeiern bei Europa- und Weltmeisterschaften ja schon immer schlimm, aber für die Bundesliga so einen Firlefanz zu veranstalten. Muss das sein?

[20:30] Gerd Delling und Mehmet Scholl kann ich irgendwie nicht ertragen.

[20:29] Und gleich mal ins falsche Posting gebloggt. Sorry für die falschen Trackbacks.

[20:22] Allesaussersport ist auch live dabei. Abenteuer Fußball ebenfalls.

Hier schon mal die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayern München
Rensing – Lell, Lucio, van Buyten, Lahm – van Bommel – Schweinsteiger, Zé Roberto – Kroos – Klose, Podolski

Hamburger SV

F. Rost – J. Boateng, B. Reinhardt, Mathijsen, Atouba – Jarolim, de Jong – Pitroipa, Trochowski – Guerrero, Olic

Leave a Reply