Live: Der Bundesliga-Samstag

[17:22] Spieltag-Ende: Bremen – Berlin 5:1, München – Bielefeld 3:1, Cottbus – Schalke 0:2, Hoffenheim – Karlsruhe, Stuttgart – Köln 1:3. Mit großen Analysen war da heute nichts. Zu zerfahren die Konferenz bei all den Toren.

[17:21] Der FC macht alles klar. Stuttgart hat 5 Nachspielminuten zur Verfügung, macht aber gar nichts draus. Statt dessen kassiert man ein ganz dummes Gegentor zum 1:3. STUTTGART – KÖLN 1:3

[17:18] Elfmeter in Cottbus für Schalke. Farfan mit dem 0:2, aber auch erst im Nachschuss. COTTBUS – SCHALKE 0:2

[17:13] Die Torflut ist noch nicht vorbei. Bremen macht die Hand voll. Pizarro mit dem 5:1. BREMEN – BERLIN 5:1

[17:11] Ribéry holt einen Elfer raus und Podolski verwandelt den anschließenden Strafstoß zum 3:1. Podolski dann doch noch Matchwinner. MÜNCHEN – BIELEFELD 3:1

[17:08] In Unterzahl kommen die Schalker doch noch zum Tor. Westermann mit dem 1:0. Tesche bekommt Rot in München. COTTBUS – SCHALKE 0:1

[17:06] Stajner macht alles klar in Hannover. HANNOVER – HAMBURG 3:0

[17:05] Unfassbar. Hoffenheim legt noch einen nach. Obasi mit dem 4:1. HOFFENHEIM – KARLSRUHE 4:1

[17:02] Na jetzt doch. Da fallen die Alpen vom Herzen Klinsmanns. Ribéry mit dem 2:1 und Ibisevic mit dem 3:1 für Hoffenheim! MÜNCHEN – BIELEFELD 2:1, HOFFENHEIM – KARLSRUHE 3:1

[17:01] Den Bayern fehlt der Vollstrecker. Klose nur an den Pfosten. Immer noch Remis.

[16:57] Hilbert staubt ab nach einer Ecke. Nur noch 1:2 und Cicero macht den Ehrentreffer für die Hertha. 1:4. BREMEN – BERLIN 4:1, STUTTGART – KÖLN 1:2

[16:53] Die Zwanziger führen!!! Obasi mit dem 2:1. Ibisevic legt auf. HOFFENHEIM – KARLSRUHE 2:1

[16:50] Das Telefon kam dazwischen. Engelaar mit Rot in Cottbus. Pizarro mit dem 4:0 für Bremen und Novakovic macht das 2:0 für Köln in Stuttgart.

[16:36] In Bremen führt die Heimmannschaft mehr als verdient. Können und Glück der Bremer und Unvermögen der Herthaner führen zu einem 3:0 für Werder. Arbeiten gegen die Krise.

[16:35] In München ebenfalls klare Kräfteverhältnisse, trotzdem nur ein 1:1 zwischen München und Bielefeld. Schweinsteiger musste inzwischen den Platz verlassen und Podolski ist für ihn gekommen. Jetzt wird wieder 4-4-2 gespielt.

[16:33] In Mannheim klares Chancenverhältnis zu Gunsten der Hoffenheimer, aber Karlsruhe hält trotzdem gut dagegen. Nach all den unglücklichen Ergebnissen der letzten Wochen hoffen die KSC’ler mal auf einen Punkt.

[16:30] So jetzt gehts dann mal weiter. In der ersten Hälfte ist soviel passiert, dass die Konferenz nur selten mal länger bei einem Spiel geblieben ist. Mal gucken was die zweiten Hälfte bringt. Die letzten Worte vor allem in München, Cottbus, Stuttgart und Mannheim sind noch nicht gesprochen worden.

[16:17] Bremen – Berlin 3:0, München – Bielefeld 1:1, Hoffenheim – Karlsruhe 1:1, Stuttgart – Köln 0:1, Cottbus – Schalke 0:0, Hannover – Hamburg 2:0 – Die Halbzeitstände!

[16:16] “Spielerisch ist das zu wenig.” Kommentar von Premiere-Mann Fuss zum Spiel der Bayern.

[16:12] Hertha bekommt heute eine schöne Klatsche. Frage mich, sowieso was die soweit oben in der Tabelle machen. Rosenberg zum 3:0. BREMEN – BERLIN 3:0!

[16:03] Aufregung in Cottbus. Streit mit einem Abseitstor. Das der mal wieder von Anfang an spielen darf!?

[16:01] Apropos Münchener Schwäche. Demichelis foult Tesche und Wichniarek verwandelt. Aber sowas von sicher. MÜNCHEN – BIELEFELD 1:1! Jetzt kann man wieder mauern in Ostwestfalen.

[16:00] Die Bayern übrigens aktuell auf Rang 3 der Blitztabelle. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mal wieder keine Mannschaft die Schwäche der Münchener zu Beginn der Saison ausgenutzt hat.

[15:57] Klose macht die Führung für die Bayern. In sieben Spielen an elf Toren beteiligt. Wir erleben langsam wieder den Superklose. MÜNCHEN – BIELEFELD 1:0! Ob Bielefeld jetzt spielerisch was reißen kann?

[15:55] Premiere klärt auf. Khedira hatte das 1:1 für Stuttgart auf dem Kopf. Kann man machen.

[15:52] In München und Cottbus sind noch keine Tore gefallen.

[15:49] Tor um Tor heute in der Bundesliga. Schlaudraff bereitete das 1:0 für Hannover schon vor – jetzt vollendet er. HANNOVER – HAMBURG 1:0. Ich komm kaum nach. Sebastian Freis fängt den Schuss eines Mitspielers ab und verwandelt. HOFFENHEIM – KARLSRUHE 1:1. Und jetzt zaubert Diego zum 2:0 für Bremen. BREMEN – BERLIN 2:0.

[15:47] Nachtrag aus Bremen. Kacar wird das Eigentor angekreidet.

[15:44] Freude in Bremen. Klarer Torwartfehler des Hertha-Ersatz-Keepers Gäng. BREMEN – BERLIN 1:0. Und dann fällt auch das 1:0 für Hoffenheim. Wer wohl? Ibisevic. Wow!! Auf Vorlage von Obasi. HOFFENHEIM – KARLSRUHE 1:0!

[15:43] Demba Ba hatte gerade die Führung für Hoffenheim doppelt auf dem Schlappen. Kategorie: Muss man machen!

[15:40] Lonari bloggt übrigens das Nordderby!

[15:38] Ist der Rasen in München eigentlich etwas übersaturiert? Sieht krankgrün aus im Gegensatz zu den anderen Stadien.

[15:35] Tor in Hannover und zwar für die Heimmannschaft. Was war das von Frank Rost. Bastian Schulz mit dem 1:0. Distanzschuss und der Ball schlägt zentral im Tor ein. Sah sehr sehr haltbar aus. HANNOVER – HAMBURG 1:0 Eventuell war doch noch der Gegenspieler dran, so dass der Ball ein wenig abgefälscht war. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Rost sowas leistet.

[15:34] Novakovic trifft in Stuttgart. STUTTGART – KÖLN 0:1 ! Abstaubertor.

[15:32] In München beginnt die Partie erst in dieser Minute. “Die Entscheidung ist nicht gegen Podolski, sondern für ein neues System,” begründet Klinsmann seinen Entschluss.

[15:31] Beck stoppt Freis an der Strafraumgrenze. Flotter Beginn des KSC. Ganz schlechter Freistoß.

[15:30] Auf gehts mit der Partie in “Hoffenheim”.

[15:27] Bayern stellt die Taktik heute um. Das liegt an der nicht vorhandenen Tiefe im Sturm. Neben Klose und Toni herrscht da nämlich eine große Leere. Toni ist verletzt und Podolski sowas von außer Form, dass Klinsmann nur mit einem Stürmer aufläuft. Bitter für Podolski. Vielleicht sollten die Bayern mal über Verstärkung oder einen Tausch auf dieser Position nachdenken.

[15:23] Noch wenige Minuten und dann geht die Konferenz los. Mal sehen, ob Leverkusen heute an der Tabellenspitze abgelöst wird.

Ab 15:30 Uhr feinste Bundesliga-Kost bei catenaccio. Heute spielt Bremen gegen Hertha, Bayern gegen Bielefeld, Hannover gegen Hamburg und Hoffenheim gegen Karlsruhe, Cottbus gegen Schalke und Stuttgart gegen Köln. Das verspricht viel. Live gebloggt wird heute außerdem noch beim Mauertakti(c)ker und bei Du gehst niemals allein. Ich bin gespannt.

1 comment » Write a comment

Leave a Reply