Pillenpackung V

Zur Wochenmitte ein paar kurze Nachrichten aus der Fußballwelt.

  • Ein Spiel steht nur noch an und dann geht es ab in die Winterpause. Erste Vorbereitungen werden für die spielfreie Zeit getroffen u.a. mit Leistungstests. Am Montag mussten die Werkself-Kicker zum Leistungstest in die Sporthochschule Köln um Ausdauer- und Krafttests zu absolvieren. Daraus resultieren dann die Trainingspläne für die Winterpause. (Bayer 04-Homepage)
  • Das UEFA-Team des Jahres kann jetzt auf der offiziellen UEFA-Homepage nominiert werden. Mit in der Auswahl Bayer-Keeper René Adler, sowie Philipp Lahm, Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger.
  • In der Kategorie: “Geh-doch!” fallen diese Woche zwei Namen. Aus Bayer-Sicht Theofanis Gekas, der eine Freigabe zum Winter erhalten würde. “Wir legen ihm keine Steine in den Weg”, so Geschäftsführer Holzhäuser und auf nationaler Ebene Theo Zwanziger, der über einen Rücktritt nachdenkt, sollte er die juristische Auseinandersetzung mit dem Journalisten Jens Weinreich verlieren. Beiden würde wohl keiner eine Träne nachweinen.
  • Eine total uninteressante Diskussion für Bayer-Fans gibt es derzeit beim Kollegen Wieland im Königsblog. “50+1” ist in Leverkusen wohl kaum ein Thema, trotzdem sollte man mal einen Blick wagen.

Leave a Reply