Transfers:
Leise, still und heimlich verpflichtete Bayer Leverkusen heute Emir Spahic – einen 32-jährigen Verteidiger, der zuletzt an den FC Sevilla von Anzhi Makhachkala ausgeliehen war. Nebenbei ist Spahic noch Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas und ganz wichtig für alle Fernsehkommentatoren dieser Welt: Er ist Cousin von Edin Dzeko. Mit der Verpflichtung Spahics dürfte sich damit auch das Kapitel Toby Alderweireld erledigt haben. Angeblich hatte Bayer schon seit einigen Jahren Spahic auf der Liste, der Bosnier dürfte günstiger sein und seine Erfahrung wird in drei Wettbewerben auch nicht schaden.
Emir Spahic ist spiel- und zweikampfstark. Er ist zudem taktisch hervorragend ausgebildet und ein guter Kopfballspieler. Er wird uns helfen, unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und natürlich auch in der UEFA Champions League zu erreichen.
Sami Hyypiä forderte zu Trainingsbeginn weitere Verstärkungen – noch wirkt der Kader äußerst schwach auf der Brust. Schön, dass man scheinbar die Ruhe bewahrt, gewissenhaft im Hintergrund arbeitet und nicht unbedingt die teuerste Lösung einkauft.
Testspiele:
Dienstag, 02.07.2013 Auswärts bei SW Essen (würde ich mir wohl angucken)
Samstag, 06.07.2013 Auswärts beim VfL Bochum
Mittwoch, 10.07.2013 im Haberland-Stadion gegen KV Mechelen
Sonstiges:
Wolfgang Holzhäuser hat den 11Freunden ein Abschiedsinterview gegeben. Wirft durchaus ein anderes Licht auf die Nervensäge der Liga.
Technik:
Der Google-RSS-Reader macht am 01.Juli dicht. Ich teste derzeit Feedbin und den Digg-Reader. Beide noch irgendwo im Beta-Status, aber durchaus mit sehr guten Ansätzen. Feedbin ist kostenpflichtig, aber mit 2 Dollar im Monat erschwinglich. Feedbin wird in Kürze auch von Reeder unterstützt, so dass ich alle Feeds auch auf meinen mobilen Geräten nutzen kann. Digg bietet fürs Iphone ebenfalls eine App an, die aber noch nicht die Funktionalität von Reeder hat.
Buch:
Nicht viel Neues in dieser Sparte. Die Tage einen Text über Theofanis Gekas geschrieben und seinen einminütigen Auftritt bei Portsmouth (obwohl er 6 Monate ausgeliehen war). Inzwischen spielt er in der Türkei und trifft wieder regelmäßig. War ganz interessant zu schauen, was aus dem “Blitz vom Olymp” geworden ist.
Pingback: Lesestoff für die Sommerpausebayer04blog | bayer04blog