Das 11 Freunde-Spezial…

So heute gibts Werbung für die 11 Freunde-Sonderausgabe Saison 2009/2010. Oder auch nicht. Kann man sehen wie man will und da sind wir auch schon beim Thema. Heute gibts was auf die Augen und die Ohren. Den Test des Magazins. Viel Spaß beim Schauen. Im Zuge der ganzen Fußball-Ballpodder-Podcaster-etc. dachte ich, probierste mal was neues aus und ihr dürfte meine gesammelten Ähs, mein unrasiertes Gesicht und meine langen Haare bewundern.

Unterm Video gibts noch den gesamten Fragebogen. Ich war wohl etwas zu ausführlich in meinen Antworten, so dass die Real Madrid-Frage gekürzt wurde. Andere Berichte gibts beispielsweise hier, hier, hier, hier, hier und “hier“.

_ Wie wird die Saison?

Eine Saison mit Leverkusen ist in der Regel eine Saison voller Leid und Pein. Gut kicken, vorne mitspielen, abstürzen und mit leeren Händen dastehen. Vielleicht – so die Hoffnung – klappts ja mit der Europacup-Quali.

_ Zufrieden mit der letzten?

Nein. Leider wurde das Potenzial der Mannschaft nicht mal annähernd ausgeschöpft. Das internationale Geschäft hätte drin sein müssen.

_ Ein unvergesslicher Moment der letzten Spielzeit?

Bernd Schneider wird am 33.Spieltag nach über einem Jahr Verletzungspause eingewechselt und bereitet gleich ein Tor vor!

_ Und der schlimmste?

Das 1:2 am 14.Spieltag in Bielefeld. Das erste richtig schlechte Spiel und der Absturz von Platz 1. Danach liefs nie wieder richtig rund.

_ Welche Schlagzeile würdest Du in der kommenden Saison am liebsten verfassen?

“Bayer besiegt eigenes Phlegma”. “Bayer nicht mehr Vizekusen”. “Kein zweites Haching dieses Jahr”.

_ Wenn Real nochmal 93 Millionen ausgeben würde, welchen Spieler deiner Mannschaft würdest Du empfehlen? Und warum?

Also quasi einen Nigel de Jong Hamburgs? Einer der ok spielt, aber niemals so viel wert ist? Vielleicht Renato Augusto. Ein toller Techniker mit feinen Ideen und dem Willen nach Höherem zu streben. Gute Voraussetzungen, um mal bei einem Topclub zu landen.

_ Tod und Hass (zumindest aber latente Abneigung):

Liebe Redaktion! Muss ich Köln schreiben? Nein, im Ernst. Ich bin Fan einer erfolglosen Schönspielertruppe, so dass ich gegenteilige Konzepte natürlich nicht gutheißen kann. Bayern München wär so ein Team.

_ Dein Lieblingsplatz im Stadion?

Ein Traum wäre der Platz anstelle des Linienrichters. Den Druck, die richtigen Abseitsentscheidungen zu treffen, muss man erstmal aushalten und gibt wahrscheinlich einen größeren Adrenalinschub, als jede Achterbahnfahrt.

_ Wie gefällt dir das neue Trikot?

Alles gut, solange kein Reißverschluss dran ist.

_ Deine ewige Elf?

Vollborn – Hörster, Jorginho, Nowotny, Placente – Schreier, Cha, Ballack, Emerson – Tita, Kirsten.

_ Die nächste Saison ist für mich gerettet, wenn…

die Mannschaft so erfolgreich ist, dass der Trainer mal länger als eine Spielzeit bleibt.

_ Mein größter Albtraum ist…

das Jupp Heynckes die heimliche Reinkarnation von Rinus Michels ist und er genau wie der General damals, vorzeitig, aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen wird.

_ Die Meisterschale hält in den Händen:

B-b-b-boring Bayern München.

_ Fußball ist…

manchmal sehr langweilig, extrem schmerzhaft, deprimierend und trotzdem eine tolle Geschäftsidee.

18 comments » Write a comment

  1. Pingback: 11Freunde Interview | Welt Hertha Linke - Hertha BSC Berlin Blog

  2. Pingback: SCUDETTO: Ben Redelings - Fussball Blog » 11 FREUNDE Bundesliga-Sonderheft: VfL Bochum, Hermann Gerland, Felix Magath, Marcel Koller und das Maskottchen Erwin!

  3. Pingback: Der Beste. « angedacht

Leave a Reply

Required fields are marked *.