Live: Germania Windeck – Bayern München

Germania Windeck – Bayern München 0:4 (0:2)
Aufstellungen:
Windeck: Cebulla – Tuysuz, Schultens, Reed, Kukielka – Nehrbauer, Kessel (72. Thomassen), Eckert (79. Schoof), Grebe, Kurth (65. Meiß) – Hettich.
München: Butt – Contento (60. Alaba), Badstuber, Lahm, Demichelis – Kroos, Schweinsteiger, Ribery (76. Altintop), van Bommel – T. Müller, Klose (60. Gomez).
Tore: 0:1 Klose (44.), 0:2 Ribery (45+1.), 0:3 Kroos (84.), 0:4 Gomez (85.)

[Spielende] Bayern ungefährdet in Runde 2. Windeck mit beachtlicher Leistung und einem warmen Geldregen in die leere NRW-Ligisten-Kasse.

[’89] Kroos aus dem Stand 20 Meter zentral vor dem Tor. Schuss und Cebulla kann gerade noch zur Ecke klären. Die Bayern haben doch noch mal Lust auf Tore bekommen.

[’85] Kurze Ballannahme, Drehung, Tor. So kennt man Gomez und so macht er hier das 0:4. Wieder ein Doppelpack kurz vor Ende für die Bayern.

[’84] Wenn er was kann, das aus dem Rückraum Tore machen. Müller mit einer überlegten Flanke an den Strafraumrand und Kroos volley in die Maschen des Windecker Tores.

[’80] Meldung von Twitter: Reviersport – Mann, Mann, Mann – die sky-Reporter! Christopher Thomassen ist jetzt auf einmal ein Neuzugang aus der Landesliga! Olpe spielt Westfalenliga!

[’79] Schoof kommt bei Windeck für Eckert.

[’76] Torschütze Ribery. Unauffällig. Langweilig. Geht. Altintop kommt für den Franzosen.

[’75] Gomez empfiehlt sich nicht für die Startelf. Freigespielt. Dann ein Schlenker und Gomez schiebt den Ball neben den Kasten.

[’72] Kessel. Chancenversieber aus der 22.Minute muss den Platz für Thomassen verlassen. Gutes Spiel von ihm und neben Hettich der positiv auffälligste Spieler.

[’68] Kroos und Ribery in Kombination. Letztlich steht Ribery vorm Dribbling auf der linken Strafraumseite und vergisst früher auf den frei stehenden Kroos abzulegen. Kukielka grätscht den Schuss in Kroos Richtung zurück.

[’66] Alaba, der für Contento reinkam mit einem Schuss aufs Tor. Kam von links und zog am Strafraumrand in die Mitte – “lahmesk”.

[’65] Meiß rein. Kurth raus bei Windeck.

[’60] Wechsel. Alaba und Gomez kommen. Contento und Klose gehen. Contento bis auf die Flanke, immer mal mit Problemen in der Defensive. Klose die Effektivität in Person.

[’54] Alle Akteure lassen es inzwischen etwas ruhiger angehen. Windeck kann nicht so recht besser und Bayern ohne große Zielstrebigkeit. Man möchte wohl ein netter Gast sein.

[’47] Spiel läuft wieder.

[Halbzeit] Jetzt kann Bayern ganz beruhigt in die zweite Hälfte gehen. Zwei Tore kurz vor dem Halbzeitpfiff geben den Windeckern den Rest. Trotzdem wird van Gaal alles andere als zufrieden gewesen sein, bis zur 44. Minute. Die NRW-Ligisten immer wieder mit ansehnlichen Kontern, die jedoch Gefährlichkeit vermissen ließen. Lediglich Kessel hätte mit seiner Chance in der 22. Minute das Spiel auf den Kopf drehen können. Bayern vor dem 0:1 vielleicht gerade mit einer guten Chance, sonst viel Ballgeschiebe, allerdings auch nicht verwunderlich bei der Massivität der Windecker in der Defensive.

[’45+1] Lahm dieses Mal in die Tiefe des Raumes. Klose war gestartet, wackelt Cebulla aus, kann auf der Torauslinie noch flach hereingeben und Ribery schiebt zum 0:2 ein.

[’44] Contento von links mit der Flanke. Klose in der Mitte mit dem langen Bein und der Drops ist wohl gelutscht. 0:1 für die Bayern.

[’40] Windeck amüsiert weiter. Kontermöglichkeit und das Problem der Amateure ist, dass oft nicht genügend Spieler mit die Konter ausspielen. Das merkt in dieser Szene auch Kessel und zieht einfach mal aus 50 Metern ab. Butt steht sehr weit vor dem Kasten und muss sich mächtig sputen, der Ball fliegt jedoch knapp über die Kiste des Bayern-Keepers.

[’36] Wir notieren die 36.Minute und die erste dicke Möglichkeit für Miroslav Klose und die Bayern. Der wird fein frei gespielt im Strafraum, scheitert jedoch alleinstehend vor Cebulla. Schweinsteiger mit dem weiten Ball in den Strafraum. Müller hatte sich frei gestohlen und legt (vielleicht auch unfreiwillig) mit der Brust auf Klose ab.

[’30] Müller und Kroos doppelpassen durch den Strafraum, jedoch ohne große Gefahr auszustrahlen. Meist sind die zweitberuflichen Fußballer aus Windeck immer noch mit einem rettenden Bein da. Wie lange die Kondition beim NRW-Ligisten hält, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

[’25] Bayern hat sich in dieser Saison weiter auf dem Platz verstärkt, denn Schweinsteiger tritt kaum noch Standards. Stattdessen treten Badstuber und Kroos wesentlich bessere Ecken und Freistöße.

[’22] Kessel! Kein Tor, aber was für eine Chance. Wieder Hettich im Angriff involviert, der rechts vorm Tor Kessel freispielt, der wiederum dann alleine vor Rost den Ball nicht im Tor unterbringt, sondern rechts am Tor vorbei schießt.

[’16] Bayern spielt gemächlich nach vorne und Windeck wartet auf Konter. Das funktioniert auf beiden Seiten ordentlich, so dass ein ordentliches Spiel zustande kommt. Die Klasse der Bayern spricht im Moment eher für einen Torerfolg, aber Windeck setzt immer wieder mal einen wirklich passablen Konter.

[’11] Hui. Cebulla will klären, allerdings schießt der Goalie direkt Klose an und der Ball rollt gemächlich vorm leeren Tor herum. Keine größere Gefahr sonst.

[‘8] Grebe wird von Hettich geschickt und der versetzt zumindestens mal den Argentinier Demichelis. Im Gegenzug schlampt Windecks Defensive und Ribery kommt zum Schuss, der knapp neben das Tor abgefälscht wird.

[‘4] Kroos und Schweinsteiger erscheinen erstmals gefährlich vor dem Tor von Cebulla. Irgendwie bekommt die Windecker Freizeit-Innenverteidigung noch einen Kopf dazwischen.

[‘3] Nur wenige Minuten gespielt und beide Keeper hatten den Ball schon mal in der Hand. Bayern relativ lässig in der Defensive. Hettich schon zwei Mal mit “Sololäufen”, die aber nichts Brauchbares ergaben.

[‘1] Anpfiff in Köln!

[17:58] Beide Teams im 4-2-3-1. Die Bayer vorne mit Klose und dahinter von links nach rechts Ribery, Kroos und Müller. Vom Feinsten.

[17:57] Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Windeck spielt im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Das Stadion ist – naja – gefüllt, aber nicht ausverkauft, so wie es im Moment aussieht.

[17:41] Bayern spielt heute mit Kroos auf der 10. Sonst die Topformation des Meisters, wenn man vom Ausfall des Niederländers Robben absieht. Bei Windeck ist Heiko Scholz Trainer, der ehemaliger Spieler von Leverkusen war und mit Bayer 93 den Pokal holte.

Ab 18:00 Uhr. Live-Blog. David gegen Goliath. Außenseiter gegen Deutschen Meister!

2 comments » Write a comment

Leave a Reply