Live: RW Erfurt – Bayern München

[Nach dem Spiel] Uli Hoeneß mit Kritik an der Abwehr. Bunjaku ist enttäuscht, aber doch irgendwie stolz. Ein gutes Spiel, so der Schweizer. Von meiner Seite wars das. Morgen dann mal ein paar Stimmen zum Bayer-Spiel.

[’93] Das hat Spaß gemacht. Ein Riesenspiel der Erfurter. Da sind viele Bundesligaspiele langweiliger und um Klassen ärmer. Damit sind jetzt alle 18 Bundesligisten in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen!

[’90] Riesenchance für Cannizzaro. Das hätte es sein können. Aber in den Himmel von Erfurt.

[’85] Bayern verwaltet Ball und Ergebnis.

[’83] Ich hab ja schon mehrfach von der Entscheidung gesprochen, aber daaas sollte der Meister wohl schaffen.

[’79] Kroos mit dem 4:3!

[’68] Immer wieder erstaunlich, wie der Osttrupp zurück schlägt und das mit gepflegten Kombinationsspiel.

[’67] Ja unglaublich. Bunjaku mit seinem zweiten Treffer. 3:3. WOW!

[’64] Erfurt gewinnt nicht mehr ganz so viele Zweikämpfe, nicht mehr ganz so bissig, kann aber trotzdem noch mithalten. Trotzdem fraglich, ob sie ein drittes Mal ausgleichen können.

[’57] Klose mit dem 3:2. Flanke Lahm, Kopfball Ze Roberto, Orlishausen muss abprallen lassen und Klose staubt ab.

[’53] Hoeneß und Klinsmann immer wieder im Bild. Man hört vor allem beim Wurstfabrikanten die Zähne knirschen. Man hat das Gefühl, dass die beiden nicht gerade ein Traumpaar werden.

[’48] Bunjaku mit dem 2:2. Ein absoluter Glücksgriff des Trainers. Pokal at its best.

[’46] Zweite Halbzeit. Schweinsteiger jetzt im Spiel und Bunjaku bei den Erfurtern.

[’45] Die letzten zehn Minuten waren sehr ausgeglichen. Weder Erfurt, noch Bayern mit großen Möglichkeiten. Auf die Halbzeit gesehen kann Bayern mit dem 2:1 zufrieden sein. Man darf auf die zweiten 45 Minuten gespannt sein. Jetzt nochmal Klose mit einer großen Chance, die er aber elegant verstolpert.

[’34] Erfurt stellt vier Bayern Abseits. Respekt. Dabei spielt Gekas doch gar nicht in München!?

[’31] Sonst sieht das sehr gut aus bei Erfurt. Schöne Kombinationen und einige gute Möglichkeiten. Bayern warten anscheinend auf Konter.

[’25] Erfurt mit Glück. Klose gegen Loose. Schiedsrichter pfeift Stürmerfoul, obwohl das doch nach nichts aussah. Klose wäre durch gewesen. Was ja noch nichts heißt. Übrigens Mario Gomez heute beim Stuttgarter Match mit einer Kopie seines Versagens gegen Österreich bei der EM. Aus einem Meter semmelt er den Ball über die Latte. Respekt.

[’22] Schmidt versucht konsequent den Namen Podolski zu vermeiden. Mit Erfolg bis zu diesem Moment. Jetzt schießt nämlich dieser das 1:2. Es war der direkte Gegenschlag zu Cannizzaros 1:1, wo die Bayern mehr als schlecht aussahen. Neuer Spielstand 1:2! Große Diskussionen über ein vermeintliches Abseitsspiel. Der Linienrichter hatte die Fahne gehoben.

[’19] So jetzt mal Rensing mit einem katastrophalen Fehlpass. Leider kann Erfurt daraus keinen Nutzen ziehen. Der Schuss geht gefühlte 35 Meter übers Tor. Direkt ein Vergleich mit Oliver Kahn von Kommentator Oliver Schmidt.

[’15] In der Zeitlupe zu sehen. Was hat Philipp Lahm da am Kinn? Sachdienliche Hinweise an die nächste Polizeistation! Danke!

[’11] Zwei gute Aktionen der Erfurter im Angriff. Erst wird Lahm ganz böse verladen, jedoch ohne Konsequenzen. Kurz darauf schöner Drehschuss und Rensing rettet. Und jetzt Aktion 3 mit einem abgefälschten Ball von Lell, der an den Innenpfosten geht. Cannizzaro hatte geschossen.

[‘8] Die Erfurter mit einem guten Start. Das Aufbauspiel der Bayern wurde schnell unterbunden, so dass diese noch etwas ratlos waren, was zu tun ist. Dann dieser Zuckerpass von Kroos, der die Führung einleitet. Mal sehen, ob die Erfurter jetzt auch etwas Offensivpower entwickel können.

[‘6] 0:1 ! Wow! Kroos schön in die Spitze gelupft auf den durchstartenden Lahm. Der umkurvt Goalie Orlishausen und verwandelt ganz locker. Das war wohl schon die Entscheidung.

[‘1] Erste Ecke für die Erfurter, die nicht wirklich was bringt. Geht ganz flott los beim Ostverein.

[20:26] Nichts wirklich spektakuläres bei den Aufstellungen. Lediglich Kroos darf statt Schweinsteiger ran, der aber kürzlich noch krank war.

[20:13] Gerade die Zusammenfassung vom Leverkusen-Spiel im ZDF gesehen. Ein 3:2-Erfolg nach Verlängerung. Da fällt mir nicht wirklich viel zu ein, außer der Tatsache, dass zwei Neulinge getroffen haben. Sonst schien es eher mau gewesen zu sein.

[18:42] So in knapp zwei Stunden gehts los mit der Konkurrenz aus Bayern. Erwartet schwer tun sich die Leverkusener in Oberhausen. Die erste Halbzeit war wohl recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt gehts weiter in der zweiten Halbzeit.

Leave a Reply