EDIT: Pillenpackung XIX

Sommerpause heißt Schmerz und Verzweiflung. Deshalb. Heute weitere Mittelchen gegen des Fußballfans größte Pein.

  • Peter Hermann sagt ja, Bayer sagt ja – der 1.FC Nürnberg sagt – ja, was sagt er denn? Irgendetwas in Richtung “Ok er darf gehen, aber wir wollen auch was dafür”. Was das genau ist, ob nun Geld oder vielleicht ein weiteres Jahr mit Stefan Reinartz ist noch unklar. Rudi Völler steht weiter in Gesprächen mit den Verantwortlichen des Clubs. (Nürnberger Nachrichten)
  • Inzwischen ist auch klar, was für Strafarbeiten Michael Reschke zu erledigen hat und wer sein Nachfolger als rechte Hand von Rudi Völler wird. Ein 27-jähriger Bub nämlich. Jonas Boldt sein Name. Sein bisheriger Arbeitsplatz war die Scoutingabteilung. Reschke soll ihm zunächst noch unter die Arme greifen und Boldt einarbeiten, danach wird Reschke sich “um die Koordination zwischen Jugend, unserer Regionalliga-Elf und dem Bundesliga-Team kümmern. Es soll künftig in der Karriere unserer jungen Leute eine Art Laufband von Station zu Station geben”, so Wolfgang Holzhäuser. (RP)
  • Sommerpause. Jahrmarkt. Spielerkarussel. Angeblich, soll jetzt auch der FC Basel seine Zustimmung zum Derdiyok-Deal gegeben haben. Angeblich ist nun alles in trockenen Tüchern. (RP)
  • Sommerpause. Jahrmarkt. Spielerkarussel. Teil 2. Constant Djakpa, Ivorer mit Einfindungsproblemen im Leverkusener Spiel, soll für zwei Jahre nach Hannover ausgeliehen werden. Das berichtet zumindestens Jörg Schmadtke. Angeblich fehlen noch die Unterschriften von Bayer, sowie dem betroffenen Spieler. (RP)
  • Genug der Angeblichkeiten. Zum Abschluss ein interessantes Interview mit dem Wirtschafts-Experten Tobias Kollmann rund um das Leipziger Oberliga-Team, dass von Red Bull “gesponsort” wird und jetzt RB Leipzig heißt. Der Plan: Mit 100 Millionen in 10 Jahren in die Bundesliga durchstarten. Als Trainer im Gespräch. Ulf Kirsten. (Ein Erdbeben für den deutschen Fußball – SPOX)
  • EDIT: Der kicker vermeldet, dass Theofanis Gekas wieder heimkehrt.

2 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.