Sommerpausen-Gedanken, Teil 12

In anderthalb Stunden ist Trainingsauftakt im Ulrich-Haberland-Stadion. Zunächst fehlen werden die Nationalspieler Andre Schürrle und Lars Bender, genauso wie Michal Kadlec der noch Urlaub machen darf, nach seinem Viertelfinal-Aus mit Tschechien.

Erste Testspiele sind für Freitag, 06.07, 17 Uhr (MSV Duisburg) und den 11.07., 16 Uhr (KAA Gent) angesetzt. Beide Begegnungen finden im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Die Kaderplanung macht anscheinend nun auch weitere Fortschritte. Zwei Südamerikaner werden den Kader in der neuen Saison ergänzen. Carlinhos und Junior Fernandes.

Carlinhos wird für ein Jahr mit Option geliehen. Carlinhos ist 18 Jahre und spielt auf der Rechtsverteidigerposition.

Junior Fernandes ist 23 Jahre und chilenischer Nationalstürmer. Er soll für 4 Jahre kommen und kann sowohl neben, als auch für Stefan Kießling spielen.

Bisher entsteht aber immer noch der Eindruck, dass man keinen Big Deal in der Hinterhand hat und dass die Planungen noch nicht abgeschlossen sind.

3 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.