Endlich

Ein kurzer Blick von mir nach Leverkusen, denn mit Wohlwollen beobachte ich, was derzeit dort passiert. Einen 4.Platz nach dem 10.Spieltag gab es schon häufiger in der Vereinsgeschichte. Siegesserien hielten schon wesentlich länger, aber was die Spieler dieser Tage an Einstellung auf dem Platz zeigen, habe ich schon Ewigkeiten nicht bewundern dürfen.

Ein Blick in die letzten 10 Spiele zeigt, dass man das ominöse Phlegma abgelegt hat. Natürlich ist die Werkself immer noch in der Lage sicher geglaubte Siege herzuschenken, aber was besonders begeistert ist, dass ein Gegentor nicht das Ende des Spiels bedeutet.

Heute das 1:1 kassiert, postwendet das 2:1 erzielt und am Ende 3:2 gegen Düsseldorf gewonnen. Unter der Woche DFB-Pokal in Bielefeld. 0:1 gefangen, nicht nachgelassen, dann das Spiel gedreht und am Ende noch glücklich in der Verlängerung gewonnen. Davor die Bayern 2:1 geschlagen, obwohl man das schwächere Team war und niemand mit dem Siegtor in den letzten Minuten gerechnet hat. Gegen Mainz und Stuttgart das bessere Team gewesen, aber 2:1 zurückgelegen und dennoch zum 2:2 gekommen. Genauso gegen Gladbach ein 0:1 immerhin noch in ein 1:1 verwandelt.

Vor einem halben Jahr wären viele dieser Spiele verloren gegangen. Jetzt nicht mehr und diese Entwicklung muss man nicht nur den Spielern zuschreiben, sondern auch dem Trainerteam. Das Trainerteam, dass mehr und mehr den Eindruck hinterlässt, dass es die Mannschaft sehr gut einstellt und ein flexibles Spielsystem entwickelt hat. Es macht wieder Spaß Fußball in Leverkusen zu schauen.

3 comments » Write a comment

  1. Pingback: Die Blogschau für Montag, den 05.11.2012 | Fokus Fussball

Leave a Reply