EDIT2: Bender nach Leverkusen(?)

Der Kicker meldete in diesen Minuten, dass das deutsche Nachwuchstalent Lars Bender zur (EDIT)übernächsten Saison von 1860 München an den Rhein wechselt. Damit würde Bayer den Jugendtrend weiter fortsetzen, nachdem zuletzt schon Daniel Schwaab vom SC Freiburg für 2009/2010 rekrutiert wurde.

Bender, bis 2011 bei den “Löwen” unter Vertrag, soll per Ausstiegsklausel ein Jahr vor Ablauf des Arbeitspapieres rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Für den Münchner Traditionsverein ist dies ein weiterer herber Schlag, nachdem er nun in der Winterpause aus finanziellen Gründen mit Timo Gebhart bereits ein Top-Talent an den VfB Stuttgart hatte verkaufen müssen. (kicker)

Eine sinnvolle und gute Ergänzung des Kaders für die Saison 2010/2011. Leverkusens Transferpolitik ist aus Vereinssicht sehr zu begrüßen. Für die 60er ist dies natürlich ein harter Schlag.

EDIT2: Inzwischen kam das Dementi aus München:

Die Münchner widersprachen allerdings in einer Presseerklärung einer Einigung. Bender bestätigte das Interesse von Bayer und Gespräche mit den Rheinländern, wollte aber von einer Zusage nichts wissen: `Ich weiß, dass mein Weg in die Bundesliga gehen wird. Aber am liebsten mit dem TSV 1860 München.´ Sechzig-Geschäftsführer Stefan Reuter geht davon aus, `dass Lars bei uns bleiben wird´. (sid bei 11Freunde)

7 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.