Pillenpackung IX

Sportreporter haben es im Moment, glaube ich, richtig einfach. Sie fahren einfach nach Belek in die Türkei und haben direkt, gefühlte zwölf Bundesligisten vor Ort, die genau unter die Lupe genommen werden. Auch die Leverkusener residieren im relativ sonnigen Süden. 15° Celsius sind auf jeden Fall wesentlich angenehmer, als die hier herrschenden Temparaturen.

Gestern bestritt er nach Monaten des Leidens endlich wieder ein Spiel. Lukas Sinkiewicz machte eine ordentliche Partie gegen Galatasaray. Das er einen Elfmeter verursachte übersehen wir einfach mal. Der Hofreporter des Kölner Stadtanzeigers beschreibt die lange Verletzungspause des Ex-Kölners.

Ein weiterer Gequälter ist Bernd Schneider. Nach den Hurra-Meldungen der letzten Tage, hält Schnix den Ball aber erst einmal ganz flach. “Alles ist weg” heißt es im Spiegel (danke @Stephan), im Kölner Stadtanzeiger ist er ein Fan, der mitspielen will, im Tagesanzeiger geht alles in Zeitlupe voran und in der FAZ macht man aber trotzdem Mut, dass Schneider wieder in die Saison einsteigen kann.

Zu langweilig war es wohl Michal Kadlec, als er die Behauptung aufstellte, er wolle Meister werden. Die Kölnische Rundschau hat das aufgegriffen und auch rausgefunden, dass Kadlec im Januar einen neuen Vertrag unterzeichnen soll. Bayer zieht die Kaufoption.

Schon vor dem Trainingslager in Belek, war das ZDF bei Renato Augusto zuhause. Die Sportreportage beschäftigt sich mit Brasiliens Exportschlagern und dem Menschenhandel der Spieleragenturen. Sehenswert.

Eine neue Kampagne hat Bayer für den Auftritt in Düsseldorf gestartet. Zu sehen gibt es das ganze hier via Fritten, Fußball & Bier. Nach der etwas peinlichen Bauarbeiter-Aktion, eine solide Marketing-Geschichte.

Thema Doping: Max und Moritz von Abenteuer Fußball haben sich auch noch mal die Mühe gemacht ein paar grundlegende Gedanken zum Thema gemacht, die sehr lesenswert sind.

Und zum Schluss. “Du Buchautor!” entfährt es dem Verteidiger. Traumhüter Lars Leese behauptet sich in Leverkusen als Linienrichter.

3 comments » Write a comment

Leave a Reply