Sommerpausen-Gedanken, Teil 7

– Eine gar nicht so uninteressante Stimme äußerte sich nun zum Thema Michael Ballack. Nicht uninteressant, weil diese Person in regen – korrigiere – regelmäßigen Kontakt zu Ballack steht. Jürgen Klinsmann. Der holte vor ein paar Tagen Torsten Frings in die MLS. Wird auch Ballack dort sein Gnadenbrot nach dieser Saison bekommen? Was hat Klinsmann eigentlich gesagt?

“Ich habe telefonisch Kontakt zu Michael Ballack, eigentlich regelmäßig” und “Für mich ist es ein bisschen schade. Er hat Fantastisches geleistet für die deutsche Nationalmannschaft. Er war Leader und Kapitän” (dpa/SZ)

Weiterhin wurde er noch indirekt zitiert, dass Ballack auf die Querelen um seine Person in der N11, eine entsprechende Reaktion in der Liga zeigen würde. Bayer würde es sicherlich gut tun.

– Sonst wenig Neues von der Wechselfront. Die Junioren bekommen Verstärkung in Person von Innenverteidiger Nico Perrey von Arminia Bielefeld. Das ist in sofern interessant, da dieser zur gehypeten U17-DFB11 gehört, die kürzlich bei der U17-WM Dritter wurde. (B04-Homepage)

– Etwas untergegangen bei mir war übrigens eine recht forsche Saisonprognose von Robin Dutt für sein Team. “Platz eins! Ein anderes Ziel verbietet sich!”, so der Trainer. (Express) Ich finde das auf der einen Seite gut, da man auch dadurch ausdrückt, dass man an den Titel glaubt, auf der anderen Seite hätte mir eine Formulierung à la “Ziel Champions-League-Plätze” durchaus genügt. Auch weil ich glaube, dass der Trainerwechsel erst einmal für schlechtere Leistungen in der Liga sorgt.

Wie seht ihr das? Darf man die Meisterschaft als Ziel ausrufen. Gut, schlecht?

– Matthias Sammer sieht übrigens den BVB und Leverkusen als ernsthafte Konkurrenten für die Bayern aus München: “An der Spitze erhoffe ich mir ein spannendes Rennen. Mit Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund sehe ich starke Konkurrenten für den FC Bayern.” (Spox)

– Noch ein Gedanke zu Flattr. Es ist nun auch möglich einen unbestimmten Betrag zu spenden für die Seite im Allgemeinen. Den Butto seht ihr oben in der Seitenleiste. Danke weiterhin für die Unterstützung.

17 comments » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.