Allein in der Bar

Allein in der Bar auf der Bank. Oder fast. Ein Torhüter, vier Feldspieler und das restliche Ersatzpersonal ist entweder krank, verletzt oder steht schon auf dem Platz. Das ist alles was Heynckes noch an Spielermaterial zur Verfügung hat. Gegen Hannover 96. Einen angeschlagenen Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft. Das wird mehr als hart. Wie hart, dass kann man beim Kollegen Nils Warmboldt vom Hannover-Fanmagazin nachlesen.

NW: Bayer hat nun seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen und nur einen Punkt geholt. Wie groß ist jetzt der Druck für Spieler und Trainer? Ist eine Verunsicherung zu spüren?

JP: Nicht wirklich. Bayer spielt trotz der Niederlagen gut und hat immer eine Reaktion gezeigt. Leider spiegeln die Ergebnisse das nicht wieder. Da stimmt es hinten und vorne nicht. Ich frage mich jedoch, wie es am Samstag aussieht, falls Bayer das 0:1 im eigenen Stadion kassiert.

NW: Sowohl für Bayer als auch für Hannover 96 geht es um viel. Was erwartest Du von diesem Spiel? Gehst Du auf Grund der Tabellenlage fest von einem Sieg aus oder hältst Du Hannover 96 für einen gefährlichen Gegner?

JP: Hannover fällt für mich in die Kategorie Wundertüte. Auf der einen Seite spielen die 96er sehr manierlich gegen Schalke und gewinnen, auf der anderen Seite lässt man sich in München abschlachten. Was soll man da denken? Das alles passieren kann, oder? Aber wie du schon sagst. Es geht um viel und für Leverkusen zählt nur ein Sieg. Die Mannschaft hat weiterhin die Klasse jeden Gegner zu bezwingen und das sollte auch gegen Hannover so sein.

Mehr drüben….