EDIT: Im Gespräch mit dieser Zeitung…

…bestätigte er die Einigung mit Bayer Leverkusen. Wer? Was? Wieso? Vertrag? Wielange? Wann?

Nach Eren Derdiyok vom FC Basel, ist sich jetzt auch Lars Bender von 1860 München sicher, dass er eine Einigung mit Bayer Leverkusen erzielt hat. Ach nein, Wolfgang Holzhäuser ist sich sicher… also was jetzt?

„Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag der tz. Fraglich sei jetzt „nur noch, ob Lars im Sommer zu uns kommt oder erst ein Jahr später.“ (tz)

Aber…

Lars und sein Berater Manfred Schulte wollten sich gestern auf Nachfrage nicht konkret äußern. „Es sind noch fünf Spiele zu spielen, warten wir mal ab, was dann passiert“, sagte der Mittelfeldspieler, der bei 1860 einen Vertrag bis 2011 besitzt. (Quelle: s.o.)

EDIT: So jetzt gibt es anscheinend doch eine offizielle Version von allen Seiten. Bender spielt ab 2010 in Leverkusen.

Unklar war allerdings noch, ob das Nachwuchstalent bereits zur kommenden Saison kommt oder erst 2010. Und obwohl 1860 München finanziell in Bedrängnis ist, bleibt Bender noch ein Jahr, was für den Verein allerdings finanzielle Einbußen zur Folge hat. (kicker)

Leave a Reply